Presse

Im Pressebereich sind Presseartikel über die Kolpingsfamilie Eschweiler und deren Aktivitäten aufgeführt.

(vergangene Artikel werden sukzessiv eingestellt)

Bericht Bö-Bu-Sitzung 27.01.2023
Zwischen Unikat und Abschied im bunten
Böse Buben-Garten
Bö-Bu-Sitzung 27.01.2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.2 KB
Fastelovendsjeck und Mitmachverein
Serie | ESCHWEILER. Die „Bösen Buben“ nehmen im Eschweiler Karneval eine außergewöhnliche Stellung ein. Die Unterhaltungsabteilung der Kolpingsfamilie Eschweiler ist seit 1976 Teil des Komitees. Eigene Kräfte prägen das Bild auf der Bühne.
Unser Karneval Fastelovendsjeck und Mitm
Die Bösen Buben feiern am Fuße des Olymps
ESCHWEILER. In der „Delio-Arena“ herrschte in der Nacht von Freitag auf Samstag unter dem Motto „Die Götter rocken den Olymp“ feierliche Stimmung. Zeus, Hera und co tanzten göttlich bis in die Morgenstunden.
BoeBu-Sitzung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.0 KB
Jahreshauptversammlung 2019 - Diakon Udo Haak ist der neue Präses der Gemeinschaft
Während der Jahreshauptversammlung im Hotel Flatten wählten 36 stimmberechtigte Mitglieder Udo Haak einstimmig zum Präses der Gemeinschaft, deren Mitstreiter es sich zur Aufgabe machen, als mündige Christen Gesellschaft und Kirche aktiv mitzugestalten. Und diese Gemeinschaft wächst.
JHV_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.8 KB
Sitzung der Bösen Buben "Urgestein der Inde-Singers erntet zum Abschied Ovationen"
Eschweiler Der Berg rief und zahllose jecke Gipfelstürmer machten sich am Freitagabend auf den Weg aus dem lieblichen Delio-Tal in ungeahnte Höhen des indestädtischen Alpenvorlands, wo die Bösen Buben ihr im Vorfeld gegebenes Versprechen einlösten und alles mögliche und noch viel mehr auf die Spitze trieben.
BoeBu-Sitzung 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.2 KB
Böse Buben der Kolpingsfamilie lassen es in Eschweiler knallen
Dodge City oder Tombstone? Schon in den Goldgräberzeiten soll so mancher schießwütige Böse Bube an diesen legendären Orten des wahrlich Wilden Westens sein Glück gesucht haben. Nun wurden zahlreiche jecke Cowboys und Indianer der Indestadt im pickepackevollen „Delio-Saloon“ fündig. Dort schossen die Bösen Buben der Kolpingsfamilie Eschweiler gewohnt scharf.
Böbu Sitzung 2018 -Artikel Eschweiler Ze
Adobe Acrobat Dokument 268.5 KB
Kolpingsfamilie Böse Buben feiern „zur Geisterstunde“
„Denn einmal nur im Jahr ist Karneval“, so lautet der Klassiker von Willi Ostermann. Und einmal nur im Jahr zieht die berüchtigte Mottositzung der Kolpingsfamilie Böse Buben alle Register, auch in diesem Jahr.
BoeBu-Sitzung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 351.9 KB
Artikel Freude über neue Mitglieder 12-2016
Artikel Freude über neue Mitglieder 12-2
Adobe Acrobat Dokument 215.0 KB
Die Herkunft spielt überhaupt keine Rolle
Die Tanzgruppe der Bösen Mädchen "Kolpingfamilie Eschweiler" unter der Leitung von Annika Braun unterstützt das Missio-Projekts „Wir bauen ein Haus für Alle“.
Kolping unterstützt Missio-Projekt.pdf
Missio-Projekt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.4 KB
Stimmungs-Barometer auf Extrem-Hoch bei der KG Böse Buben